Zum Inhalt springen

Dritter Orden vom Berge Karmel

Der Dritte Orden vom Berge Karmel ist eine weltweite, dem Karmelitenorden angeschlossene Gemeinschaft, überwiegend von Laien.

Unser Ziel ist die Gestaltung und das Bestehen unseres Lebens aus dem Glauben (d. h. aus der liebenden Verbindung durch Jesus mit Gott) im persönlichen Bereich wie auch in Beruf und Familie. Dazu sollen uns Gebet und die Begleitung der Gemeinschaft helfen.

Wir orientieren uns an der Ordensregel der Karmeliten und an den zahlreichen Heiligen und Lehrern des Gebetes aus dem Karmelitenorden (z. B. Teresa von Avila, Johannes vom Kreuz, Thérèse von Lisieux).

Leitbilder, die uns zu Jesus Christus führen sollen, sind die Mutter Jesu, die das, was Gott ihr sagen wollte, „bewahrte und im Herzen erwog“, und der Prophet Elija in seinem Zeugnis für den lebendigen Gott.

Kontakt

Carmen Neeb
Birkenstraße 26
96120 Bischberg
Tel.: 0171/4860965

Internet: www.karmeliten.de