Zum Inhalt springen

Vereinigung des Kath. Apostolats

Die Vereinigung des Katholischen Apostolats (UNIO oder UAC) ist eine 1835 errichtete, 2003 päpstlich anerkannte, weltweite Gemeinschaft. Ihr Gründer Vinzenz Pallotti wurde während des II. Vatikanischen Konzils heiliggesprochen.

Seine Vision: Gott, die unendliche Liebe und Barmherzigkeit, hat jeden Menschen als sein Ebenbild geschaffen, mit vielfältigen Gaben ausgestattet und zum Apostolat in Kirche und Welt berufen.

Frauen und Männer, Ordensleute, Priester und Laien arbeiten in Gemeinschaften und Gruppen als gleichberechtigte Mitglieder zusammen. Bei ihren Treffen lassen sie sich vom Wort der Schrift inspirieren und in Gebet und Gottesdienst im Glauben stärken. So können sie in ihrem Lebensumfeld Zeugnis von der Liebe Christi geben, die sie drängt.

Kontakt

Lore Eichhorn
Reg.-Nehmer-Straße 5
96164 Kemmern
Tel.: 09544 / 1210

E-Mail: lore.eichhorn@gmx.de
Internet: www.pallotti.de