Zum Inhalt springen

Regnum Christi

Das Regnum Christi ist eine kirchlich anerkannte Apostolatsbewegung mit etwa 31 500 Mitgliedern in über 30 Ländern. Sie bildet mit der 1941 gegründeten Ordensgemeinschaft der Legionäre Christi eine geistliche Familie. Kern unseres Charismas ist es, sich immer mehr von Christus erfüllen zu lassen, ihn immer besser kennen zu lernen und seine Liebe weiterzugeben.

Unser Selbstverständnis wurzelt in dem Bewusstsein, lebendiger Teil der katholischen Kirche zu sein. Wir wollen mithelfen, das Reich Christi, das die Liebe ist, unter den Menschen zu verkünden und auszubreiten.

Schwerpunkte unseres Wirkens sind: Bildung, Kinder und Jugend, Ehe und Familie, Neuevangelisierung, medizinische und soziale Missionen. In der Kirche sehen wir unseren Auftrag darin, Freude und Begeisterung für Christus und sein Evangelium zu entfachen. Wir schaffen Räume, um Christus persönlich begegnen zu können.

Kontakt

Sophie & Axel Wittenberg
Am Oberen Tor 2
91330 Eggolsheim
Tel.: 09545 / 322 347
E-Mail:axelwittenberg@googlemail.com

Internet:

Apostolate

 

Weitere Bilder

15 Bilder